Unfall in Mettmann 36-Jährige schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Mettmann · Schwerer Unfall auf der Kreuzung Südring/Gruitener Straße: Dort prallte eine 36-Jährige aus Wuppertal mit ihrem Kleinkraftrad gegen den Wagen eines 18-jährigen Wülfrathers. Die Frau wurde schwer verletzt.

 Die Kreuzung Südring/Gruitener Straße in Mettmann - nach dem Unfall am Sonntagabend.

Die Kreuzung Südring/Gruitener Straße in Mettmann - nach dem Unfall am Sonntagabend.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Mit einem Rettungshubschrauber musste eine 36 Jahre alte Wuppertalerin am Sonntagabend in eine Spezialklinik geflogen werden. Sie war mit ihrem Motorroller auf der Kreuzung Südring/Gruitener Weg mit dem Kleinwagen eines 18-jährigen Fahrers zusammengestoßen. Der leicht verletzte 18-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der 18-jährige Wülfrather über die Straße Gruitener Weg in Richtung Mettmann. In Höhe Südring hatte er nach eigenen Angaben Grün und fuhr auf die Kreuzung. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleinkraftrad der 36-Jährigen. Die Wuppertalerin war auf dem Südring in Richtung Wuppertal gefahren.

Die Frau wurde durch Zusammenstoß und Sturz schwer verletzt. Ersthelfer kümmerten sich vor Ort um die Rollerfahrerin, die anschließend per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik transportiert werden musste. Herbeigerufene Rettungskräfte brachten den 18-jährigen Fahrer des VW Polo zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von geschätzt 5000 Euro.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll der 18-Jährige bei Rot in den Kreuzungsbereich gefahren sein und den Zusammenstoß mit dem Kleinkraftrad verursacht haben. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und bittet Zeugen, sich mit der Polizei Mettmann, Telefon 02104 9826250, in Verbindung zu setzen.

(dne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort