Unfall zwischen Mettmann und Hilden Autobahn A3 in Richtung Köln gesperrt - Unfall mit Lastwagen und fünf Autos

Mettmann · Die Feuerwehren der Region waren im Einsatz, die Autobahn A3 war in Fahrtrichtung Köln zwischen Mettmann und dem Kreuz Hilden zeitweise komplett gesperrt. Der Grund laut Polizei: Ein Unfall mit zahlreichen Fahrzeugen.

Bei einem Unfall auf der Autobahn A3 zwischen Mettmann und dem Autobahnkreuz Hilden sind fünf Autos und ein Lastwagen ineinander gefahren.

Bei einem Unfall auf der Autobahn A3 zwischen Mettmann und dem Autobahnkreuz Hilden sind fünf Autos und ein Lastwagen ineinander gefahren.

Foto: dpa/David Young

Massen-Unfall auf der Autobahn A3 mit vier leicht verletzten Personen: Nach Angaben der für die Autobahnen der Region zuständigen Leitstelle Düsseldorf der Polizei sind am Mittwoch um 16 Uhr ein Lastwagen und fünf Personenwagen in eine Massenkarambolage verwickelt worden. In Höhe der Auffahrt Mettmann/Hubbelrath sei zu diesem Zeitpunkt der Standstreifen für den Verkehr freigegeben gewesen. Auf diesem Streifen sei ein Auto gefahren, das vom Fahrer eines Lastwagens auf der Spur links daneben offenbar übersehen wurde.

Der Lkw zog nach rechts, schleifte das Auto zunächst mit und schleuderte es anschließend so unglücklich auf die dreispurige Autobahn, dass das Auto quer zu allen Fahrbahnen zum Stillstand kam. Vier Fahrzeuge aus dem nachfolgenden Verkehr krachten in das Unfallauto. Dabei seien vier Personen verletzt worden – allerdings nur leicht.

Zunächst wurde die A3 in Fahrtrichtung Köln komplett gesperrt. Dadurch habe sich der Verkehr bis zur Auffahrt Ratingen Ost zurückgestaut. Noch während der umfangreichen Aufräumarbeiten führte die Polizei einen Teil des Verkehrs auf einer Spur am Unfallort vorbei. Ein anderer Teil der gestauten Fahrzeuge sei über die Landstraße abgeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort