Leben in Mettmann Umgekippte Kiste versperrt den Weg

Mettmann · Mitarbeiter des Baubetriebshofs haben im Bereich Brückchen Rasen gemäht. Der Streusandkasten wird jetzt wieder aufgestellt. Zwei Männer können den Kasten jedoch nicht wieder aufrichten.

 Manfred Boeken aus Mettmann weist auf den Streusandkasten hin, der auf der Seite liegt.

Manfred Boeken aus Mettmann weist auf den Streusandkasten hin, der auf der Seite liegt.

Foto: Manfred Boeken

Manfred Boeken liebt die Stadt, in der er lebt. Und deshalb hält der überzeugte Mettmanner auch gerne die Augen offen, um seine Lieblingsstadt mit wachem Blick zu erleben. Jetzt allerdings empörte er sich.

Folgendes war geschehen: „Ich bin morgens in Richtung Stadt über die Mettmanner Bach-Brücke Nähe Brückchen unterwegs gewesen“, schildert er seine Fahrt. „Dort wurde mit großem Gerät Randrasen geschnitten.“ Weil es an einer Stelle eng wurde – hier stand ein knallorangefarbener Streusandkasten – wurde besagtes Hindernis „von dem Fahrer des Mähgefährt einfach umgefahren“, empört sich Manfred Boeken. Doch damit nicht genug. „Auf meinem Rückweg aus der Stadt drei Stunden später lag die Kiste immer noch da. Sie wird bestimmt noch einige Tage, wenn nicht Wochen, noch dort liegen“, vermutet er.

„Übrigens: auch das Mähen lässt sehr zu wünschen übrig.“ Auf Nachfrage unserer Zeitung ergibt sich allerdings ein anderes Bild. „Es ist richtig, dass Mitarbeiter des Baubetriebshofs im Bereich Brückchen Rasen gemäht haben“, bestätigt Baubetriebshofleiterin Angelika Dünnwald.

„Aber anders als geschildert, wurde nicht bei den Mäharbeiten der Streusandkasten umgefahren. Der lag bereits umgeworfen, als der Mähtrupp am Brückchen eintraf“, weiß sie über den Vorfall zu berichten.

Da zwei Männer den Kasten nicht wieder aufrichten können, wurde der Vorfall dem Baubetriebshof gemeldet. Nun wird der Kasten, wie die Baubetriebshofleiterin ausführt, wieder aufgestellt. „Dafür muss erst einmal der Inhalt herausgenommen werden, dann der Kasten aufgerichtet und wieder befüllt werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort