Jugendkult in Mettmann Tanzend durch die Nachfrequenz

Mettmann/Wülfrath · In Mettmann bewertete eine Jury und Außenwände wurden verschönert. In Wülfrath gab es Tipps für einen besseren Auftritt bei TikTok und Co.

Die Tanzgruppe Solution brachte bei der Nachfrequenz im MGH die Teilnehmer ins Schwitzen beim Dance Battle.

Die Tanzgruppe Solution brachte bei der Nachfrequenz im MGH die Teilnehmer ins Schwitzen beim Dance Battle.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Bereits von draußen sind die Musik zu hören und die bunten Lichter zu sehen. Ein kurzer Blick verrät: Das Mehrgenerationenhaus, kurz MGH, in Mettmann ist gut gefüllt. Am Samstagabend bot die Einrichtung jungen Tänzern und Musikern eine Bühne, um ihre Kreativität und ihre Leidenschaft auszuüben und im direkten Wettkampf gegeneinander anzutreten. Das Event war Teil der „Nacht der Jugendkultur“, der „nachtfrequenz 22“. Zu diesem Anlass gibt in ganz NRW einmal jährlich zahlreiche Aktionen für Jugendliche, um der jungen Generation eine Bühne zur Entfaltung zu bieten. Dieses Jahr beteiligten sich über 100 Städte und Gemeinden.