Wer darf was in Mettmann pflanzen? Streit um Blumenrabatten in der City

Mettmann · Ralf Gagaik wollte Gutes tun. Eine trist ausschauende Baumscheibe bepflanzte er kunterbunt. Das passte angeblich Nachbarn nicht. Die Stadt schaltete sich auch ein. Nun soll ein Pflanzenkonzept erstellt werden - das Bürger einbindet.

 „Viele Beete in der Stadt waren und sind total ungepflegt“, weshalb Ralf Gagaik aktiv wurde. Er hübschte Beete und auch das Löffelschleifer-Denkmal auf. Alle waren begeistert. Dann intervenierte die Stadt. Inzwischen lobt auch die Verwaltung das bürgerschaftliche Engagement.

„Viele Beete in der Stadt waren und sind total ungepflegt“, weshalb Ralf Gagaik aktiv wurde. Er hübschte Beete und auch das Löffelschleifer-Denkmal auf. Alle waren begeistert. Dann intervenierte die Stadt. Inzwischen lobt auch die Verwaltung das bürgerschaftliche Engagement.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Ralf Gagaik bringt Farbe ins Spiel. Auf eigene Faust hat der engagierte Mettmanner die Initiative ergriffen und eine dieser eigentlich tristen Baumscheiben an der Mühlenstraße mit schönen, abwechslungsreichen Farbtupfern in Form von Blumen in einen hübschen Blickfang verwandelt.