Start in Mettmann mit gemischten Gefühlen Endlich wieder Präsenzunterricht

Mettmann · Lernen mit der kompletten Klasse steht nun wieder auf dem Stundenplan. Schüler und Lehrer sind darüber glücklich, die Eltern sowieso. Aber weil noch längst nicht alle geimpft sind, gibt es Bedenken, ob die Inzidenz niedrig bleibt.

 Wieder in der Schule: Auch die Mensa des Heinrich-Heine-Gymnasiums ist geöffnet, was Nick aus der Klasse 9 gleich noch ein Mittagessen unter frühsommerlichen Bedingungen beschert.

Wieder in der Schule: Auch die Mensa des Heinrich-Heine-Gymnasiums ist geöffnet, was Nick aus der Klasse 9 gleich noch ein Mittagessen unter frühsommerlichen Bedingungen beschert.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Gelächter, Getuschel, Gekicher und Geschrei – was es gefühlt monatelang nicht mehr zu hören gab, erschallte am Montag erstmals wieder aus sämtlichen Kehlen: der Sound aller Schüler beim Wiedersehen auf den verschiedenen Mettmanner Schulhöfen. Dank der konstant niedrigen Inzidenz gehen die Schulen wieder in den Präsenzunterricht. Das Lernen in und mit der kompletten Klasse kennen viele gar nicht mehr.