Auf frischer Tat ertappt Polizei schnappt mutmaßliche Altmetall-Diebe

Mettmann · Schrottdiebe sind auch in Mettmann verstärkt am Werk. Jetzt konnte die Polizei drei Personen festnehmen, die von einer Baustelle Altmetall geklaut haben sollen.

 Mettmann: Polizei schnappte mutmaßliche Altmetalldiebe.

Mettmann: Polizei schnappte mutmaßliche Altmetalldiebe.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Kurz nicht aufgepasst und schon sind Metallstücke, die eigentlich noch verwendet werden sollten, verschwunden. Solche mutmaßlichen Schrottklauer konnte die Polizei jetzt auf frischer Tat ertappen. Wie die Beamten berichten, wurden sie Samstag, 9. Juli, vormittags gegen 10.30 Uhr, von einer Zeugen angerufen. Sie hatte eigenen Angaben zufolge zuvor drei Leute beobachtet, die von der rückwärtigen Bereich eines Hauses – nämlich eienr Baustelle – an der August-Burberg-Staße mehrere Metallteile zu einem Transporter schafften.

Die alarmierten Beamten trafen an der August-Burberg-Straße einen 54-jährigen Mann sowie zwei Frauen im Alter von 31 und 37 Jahren, die gerade das Altmetall an der dortigen Baustelle durchsuchten. Auf der Ladefläche ihres Transporters befanden sich bereits einige Gegenstände.

Das Trio aus Duisburg wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen festgenommen und zur Wache nach Mettmann gebracht. Der Transporter wurde vor Ort als Tatmittel sichergestellt und abgeschleppt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort