Polizei sucht Mettmannner Autoknacker Diebe klauen Geldkassetten

Mettmann · Fette Beute machten bislang unbekannte Täter bei einem Diebstahl. Während der Fahrer eines Lastwagens sein Fahrzeug kurz geparkt hatte, knackten Diebe das Auto und klauten Geldkassetten mit mehreren tausend Euro Bargeld. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 An der Flurstraße klauten Diebe aus einem Lkw Geldkassetten mit mehreren tausend Euro Bargeld.

An der Flurstraße klauten Diebe aus einem Lkw Geldkassetten mit mehreren tausend Euro Bargeld.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Montagmorgen, 9. August, hatte der Fahrer eines geschlossenen Kastenwagens seinen Lkw auf dem Parkplatz eines Discounters an der Flurstraße in Mettmann abgestellt. Nach eigenen Angaben hielt er sich nur wenige Minuten in dem Discounter auf und kehrte um etwa 9.25 Uhr zum Abstellort zurück.

Der 48-jährige Fahrer stellte fest, dass in seiner kurzen Abwesenheit der auf der Beifahrerseite abgelegte Rucksack auf bisher unbekannte Art und Weise geklaut wurde. In dem Rucksack waren verschiedene persönliche Dinge des Mannes – und vor allem vier Geldkassetten mit mehreren tausend Euro Bargeld.

Wie der oder die unbekannten Täter den nach Angaben des 48-Jährigen ordnungsgemäß verschlossenen Kastenwagen öffnen konnten, ist bisher unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein und die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. In der Angelegenheit werden nun Zeugen gesucht. Die Kriminalpolizei bittet um Unterstützung unter Telefon 02104-9826250.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort