Unterschriften in Mettmann Petition zum Erhalt der Stadthalle nimmt erste Hürde

Mettmann · Ein erster Schritt ist getan: Mehr als die erforderlichen 660 Unterschriften aus Mettmann gab es, um den „Frosch“ zu erhalten. Was nun geplant ist.

Fleißig wurden Unterschriften für den Erhalt der Mettmanner Stadthalle gesammelt.

Fleißig wurden Unterschriften für den Erhalt der Mettmanner Stadthalle gesammelt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Online-Petition gegen den Abriss der Mettmanner Stadthalle hat das erforderliche Quorum von 660 Unterschriften aus Mettmann erreicht. Am Sonntag, 14 Uhr, hatten sich 675 Mettmannerinnen und Mettmanner gegen den Abriss der Laubfroschoper gewandt. Insgesamt unterschrieben laut dem Eintrag auf der Webseite von „Open Petition“ 1001 Personen für den Erhalt, darunter zahlreiche namhafte Vertreter der deutschen und europäischen Architekturszene.

Der Initiator der Petition, Architekturjournalist Klaus Englert, zeigte sich erfreut darüber, dass seine Initiative lange vor dem offiziellen Ende im September die erforderliche Hürde genommen hat. Er bereite zurzeit eine Podiumsdiskussion vor, auf der Erstunterzeichner und Experten Umbaupläne für die Stadthalle und ihre künftige Nutzung öffentlich besprechen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort