Feuer in Mettmann Parkbank in Brand gesetzt

Mettmann · Dank eines aufmerksamen Zeugens konnte eine brennende Parkbank am Goldberger Teich schnell gelöscht werden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht nach Zeugen.

Die Feuerwehr löschte die brennende Parkbank schnell.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag, 28. März, eine Parkbank am Goldberger Teich in Brand gesetzt. Laut Polizeiangaben alarmierte ein Zeuge gegen 4 Uhr die Polizei, nachdem er einen Brand auf einer Parkbank an der Goldberger Straße, in Höhe des Teiches, festgestellt hatte. Die Einsatzkräfte stellten bei Eintreffen fest, dass mehrere auf der Bank abgelegte Bücher brannten. Diese stammten augenscheinlich aus einem öffentlichen Bücherschrank.

Durch ein schnelles Eingreifen der Mettmanner Feuerwehr konnte das Feuer zwar rasch gelöscht werden, dennoch wurden sowohl die Bücher als auch die Bank stark beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 02104 / 982 6250 zu melden.