Natur und Umwelt Zartes Bäumchen ersetzt fulminante Trauerweide

Metzkausen · Die imposante Trauerweide musste gefällt werden. Sie war unrettbar morsch. Jetzt wurde anstelle des mehr als 120 Jahre alten Baums nachgepflanzt. In die Erde ist ein Amberbaum gekommen. Im Herbst wird sein Blattwerk rot leuchten.

 Am vergangenen Freitag wurde an der Kantstraße ein Amberbaum gesetzt. Im Herbst leuchtet sein Blattwerk hübsch rot.

Am vergangenen Freitag wurde an der Kantstraße ein Amberbaum gesetzt. Im Herbst leuchtet sein Blattwerk hübsch rot.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Das Loch, das an der Kantstraße Anfang Januar im Grün entstanden war, ist gestopft. Anstelle der mehr als 120 Jahre alten und leider unrettbar morschen Trauerweide steht hier nun ein Amberbaum. Ursprünglich aus Persien stammend, wächst diese Baumart inzwischen auch in unseren Gefilden und fasziniert im Herbst mit leuchtend rotem Blattwerk.