Mettmann: Krankenhaus präsentiert sich mit neuer Homepage

Mettmann: Krankenhaus präsentiert sich mit neuer Homepage

(arue) Das Evangelische Krankenhaus Mettmann hat seine Website überarbeitet. „Unsere Seite, die seit 2013 online war, war inhaltlich sehr verschachtelt. Darüber hinaus bekamen wir häufig die Rückmeldung, dass unsere Website-Besucher mit der Navigation nicht sonderlich gut zurecht kamen“, berichtet Geschäftsführer Bernd Huckels.

Analysen hätten dann ergeben, dass viele Besucher nach kurzer Zeit wieder von der Seite abgesprungen sind und ihre Informationen über andere Kanäle erhalten haben. „Nun freuen wir uns sehr über eine vereinfachte Struktur, eine intuitive Navigation und ein modernes, responsives Design“, sagt Huckels.

Für die neue Internetseite wurde ein Bildkonzept mit authentischen Fotos entwickelt. „Die Gesichter auf der Website sind Gesichter unserer Mitarbeiter“, erklärt Pressereferentin Hannah Lohmann. „Einige sind nicht nur auf Fotos, sondern in ersten produzierten Kurzfilmen zu sehen, die nun auf der Seite integriert sind. Zielgruppe der neuen Website sind die Patienten. Sie sollen nun schneller und einfacher den Weg zur entsprechenden Fachabteilung und zu ihrem Ansprechpartner finden können. Deutlich prominenter ist nun auch die Rubrik Karriere dargestellt. „Auch potenzielle Mitarbeiter sollen sich so schnell informieren können“, heißt es.

Mehr von RP ONLINE