Ehrenamt in Mettmann Helfen anstelle von Ruhestand

Mettmann · Eigentlich Ruheständlerin, koordiniert die studierte Biologin Kerstin Tegethoff seit März 2022 ehrenamtliches Engagement beim Verein „Du-Ich-Wir“ in Mettmann. Ein Herzensprojekt.

Seit März 2022 ist Kerstin Tegethoff als ehrenamtliche Koordinatorin für den Verein „Du-Ich-Wir“ in Mettmann tätig.

Seit März 2022 ist Kerstin Tegethoff als ehrenamtliche Koordinatorin für den Verein „Du-Ich-Wir“ in Mettmann tätig.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der Verein „Du-Ich-Wir“ hilft Menschen mit Migrationshintergrund von der Grundschule bis zum Job weiter. Bislang wurde aus Erkrath-Hochdahl geholfen, seit März 2022 ist Kerstin Tegethoff in Mettmann als ehrenamtliche Koordinatorin im Verein tätig. „Ich wusste immer schon, dass ich mich ehrenamtlich engagieren möchte, wenn ich in den Ruhestand gehe“, erzählt die studierte Biologin, die die vergangenen 24 Berufsjahre im Bereich Entwicklung Toxikologie und Arbeitsschutz arbeitete.