Mettmann Kellerbrand wegen Heimwerkerei

Mettmann · Zu einem Kellerbrand rückten 37 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Mettmann mit insgesamt elf Fahrzeugen aus. Einem Nachbarn war ein merkwürdiger Geruch nach Rauch und Gummi aufgefallen.

 Während des laufenden Einsatzes kam es zu Behinderungen des Verkehrs im Bereich Herrenhauser Straße, Ecke Neanderstraße.

Während des laufenden Einsatzes kam es zu Behinderungen des Verkehrs im Bereich Herrenhauser Straße, Ecke Neanderstraße.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Mit Trennschleifer am Kunststoffrohr – die Aktion eines Heimwerkers löste Dienstagnachmittag, 19. Mai, einen Feuerwehralarm aus. Wie die Wehr berichtet, wurde sie gegen 17 Uhr zur Herrenhauser Straße gerufen. Dort roch es im Keller nach Rauch und verbranntem Gummi. Nach dem Eintreffen erster Feuerwehrkräfte wurde sofort ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Erkundung und eventuellen Brandbekämpfung in besagtem Kellerbereich eingesetzt. 37 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Mettmann mit insgesamt elf Fahrzeugen später stellte sich heraus, dass eine Heimwerkeraktion den Alarm ausgelöst hatte. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße gesperrt.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort