Ausbau von Kita- und Feuerwehrgebäuden Baubeginn Obschwarzbach verschoben

Mettmann · Ausbau der Feuerwache sowie die Erweiterung der Kindertagesstätte waren ursprünglich für Anfang August geplant. Die Maßnahmen sind nun um mindestens einen Monat verschoben worden – bislang wurden zur Ausführung keine Firmen gefunden.

 In der neuen Halle, die im Garten des Bürgerzentrums über die Sudetenstraße angefahren wird, werden zwei Fahrzeuge untergebracht.

In der neuen Halle, die im Garten des Bürgerzentrums über die Sudetenstraße angefahren wird, werden zwei Fahrzeuge untergebracht.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Eigentlich hatte Anfang August der Spatenstich für den Bau der Fahrzeughalle für die Obschwarzbacher Feuerwehr an der Sudetenstraße angestanden. Etwa drei Wochen später sollten dann die Arbeiten für den Erweiterungsbau der Kindertagesstätte Obschwarzbach beginnen. Aktuell rollen aber für die Projekte nicht die ersten Bagger an, es gibt weder Baulärm noch Gruben. Alle Räder stehen still, weil „die entsprechenden Projekte ausgeschrieben wurden, wir aber keine Angebote bekommen haben“, wie Baudezernent Kurt Werner Geschorec auf RP-Anfrage sagt. Die Submission ist im Verlaufe dieser Woche. „Der Baubeginn verschiebt sich in den September.“