Zufallsfund Mettmann hat einen festen Platz in Berlin

Mettmann/Berlin · Zugegeben, er gehört nicht zu den ersten Adressen der Bundeshauptstadt. Und ist in den vergangenen Jahren verwildert. Der gebürtige Mettmanner Thomas Rogowski hat ihn zufällig entdeckt – den Mettmannplatz.

 Er ist in den vergangenen Jahren vernachlässigt worden – der Mettmannplatz im Berliner Stadtteil Wedding.

Er ist in den vergangenen Jahren vernachlässigt worden – der Mettmannplatz im Berliner Stadtteil Wedding.

Foto: Thomas Rogowski

Die Kreisstadt Mettmann hat mehr als nur einen Koffer in Berlin. Im Stadtteil Wedding gibt es einen ganzen Mettmannplatz. Entdeckt hat das – natürlich – ein Mettmanner: Jurist Thomas Rogowski arbeitete viele Jahre lang für Politik und Ministerien. Auf seinen Stadtwanderungen durch die Bundeshauptstadt entdeckte er den Mettmannplatz. Aber der Reihe nach.