Wetter in Mettmann Glatteisfrei nur an einigen Schulen

Mettmann · Der Baubetriebshof hatte eine lange Eis-Nacht. Offenbar weil rechtzeitig gestreut wurde, überstand Mettmann das Glatteis ohne Unfälle. Für Ärger sorgte die Information für Schüler und Eltern.

Blieb am Morgen still: Am Konrad-Heresbach-Gymnasium, dem Heinrich-Heine-Gymnasium und der Realschule war offiziell eisfrei.

Blieb am Morgen still: Am Konrad-Heresbach-Gymnasium, dem Heinrich-Heine-Gymnasium und der Realschule war offiziell eisfrei.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Eisige Stille am Konrad-Heresbach-Gymnasium (KHG) am gestrigen Montag. Keine Schüler, nur wenige Lehrer. Wegen der Glatteiswarnung des Deutschen Wetterdienstes hatte die Stadt ein Teil-Eisfrei verordnet. Das KHG, das Heinrich-Heine-Gymnasium und die Carl-Fuhlrott-Realschule blieben am Montag deshalb geschlossen – so die Mitteilung der Stadt. Auch in Düsseldorf hatte die dortige Verwaltung am späten Sonntagabend ein „Eisfrei“ ausgerufen – und musste wegen der späten Information viel Kritik einstecken.