Beliebte Adresse in Mettmann-Metzkausen Hoffnungsschimmer beim Erhalt des Vereinsheims

Mettmann · Der drohende Abriss des Vereinsheims auf dem ehemaligen Sportplatz an der Spessartstraße in Metzkausen erhitzte die Gemüter der Bürger – nicht nur in Metzkausen. Nun steht ein Gesprächstermin mit allen Beteiligten an. Vielleicht gibt es doch noch ein Happy End.

 Der Mietvertrag fürs Vereinsheim in Metzkausen von Michael Walk wurde nicht verlängert. Nun aber steht ein neuer Gesprächstermin mit Verwaltungsmitgliedern an.

Der Mietvertrag fürs Vereinsheim in Metzkausen von Michael Walk wurde nicht verlängert. Nun aber steht ein neuer Gesprächstermin mit Verwaltungsmitgliedern an.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Ein Lichtschimmer am Horizont könnte es jetzt rund ums Vereinsheim auf dem ehemaligen Sportplatz an der Spessartstraße in Metzkausen geben. Im Februar hatte die Stadt Mettmann als Vermieterin Michael Walk, von Jedermann liebevoll „Gonzo“ genannt, als Pächter des Hauses gekündigt. „Vollkommen überraschend“ flatterte besagte Kündigung fürs Vereinsheim, das in Metzkausen fast Kult-Status hat, ins Haus, wie Michael Walk im RP-Gespräch sagte. Die Quartiersbewohner waren entsetzt über das drohende Aus, junge Leute starteten eine Online-Petition zum Erhalt. Der Räumungstermin, ursprünglich für den Sommer verabredet, wurde verschoben – und zuletzt aufgehoben. „Für den 29. November war ein Gesprächstermin verabredet“, sagt Michae Walk.