Mettmann Für Carlos beginnt ein neues Leben

Mettmann · Der sechsjährige Junge hat seine Leukämie überwunden - dank einer Stammzellenspende von Marcus Heckmüller aus Mettmann. Nun kann Carlos gemeinsam mit seinem Lebensretter die Einschulung feiern.

 „Ich habe es geschafft“ steht auf den T-Shirts, die Fotos von Carlos und seinem „Spenderhelden“ Marcus Heckmüller zieren.

„Ich habe es geschafft“ steht auf den T-Shirts, die Fotos von Carlos und seinem „Spenderhelden“ Marcus Heckmüller zieren.

Foto: Florian Büh für DKMS

Marcus Heckmüller ist noch ganz angetan von den drei Tagen, die er jetzt bei Carlos und seiner Familie verbracht hat. Drei Tage, in denen ihm eigentlich völlig fremde Menschen gemeinsam mit ihm die Einschulung ihres Sohnes feierten. Und dennoch gibt es zwischen ihnen eine ganz besondere Verbindung: Der heute sechsjährige Carlos ist sein Blutsbruder. So nennt der kleine Junge seinen großen Freund: Marcus Heckmüller hat ihm Stammzellen gespendet. Mit ihnen konnte Carlos seine Leukämie besiegen.