Zeugen gesucht Fünf Männer schlagen auf 18-jährigen Mettmanner ein

Mettmann · Mit einer Bluetooth-Musikbox schlug einer der Männer dem 18-Jährigen auf den Kopf. Dann schlugen und traten auch die anderen vier auf ihn ein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wie es zu dem Angriff kam.

 Ein Mettmanner wurde von fünf jungen Männern angegriffen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein Mettmanner wurde von fünf jungen Männern angegriffen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Zu fünft schlugen in Mettmann in der Nacht zu Freitag, 2. Juni, junge Männer auf einen 18-Jährigen ein. Dieser wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Laut Polizeiangaben war der 18-jährige Mettmanner gegen 0.35 Uhr mit seiner 19-jährigen Freundin und einer Bekannten unterwegs. An der Bushaltestelle „Stübbenhaus“ auf der Düsseldorfer Straße kamen dann fünf junge Männer entgegen.

Das Quintett soll aufdringlich gegenüber der 19-Jährigen geworden sein, woraufhin der 18-Jährige sie aufforderte, dies zu unterlassen. Daraufhin schlug einer aus dem Quintett dem Mettmanner mit einer Musikbox auf den Kopf, wodurch er eine Platzwunde davontrug. Anschließend schlugen und traten die Täter noch weiter auf ihn ein, ehe sie davonrannten.

Zu den Angreifern liegen folgende Beschreibungen vor: 18 bis 19 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, dunkle kurze Haare, alle um die 1,65 Meter groß. Eine Person trug eine Cap und eine Person eine Brille. Die Polizei nimmt Hinweise unter Tel. 02104 9826250 entgegen.

(rie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort