Lokalpolitik Mettmann Das sind die neuen Chefs der anderen Fraktionen

Mettmann · Sandra Pietschmann ist neue Bürgermeisterin Mettmanns. Sie folgt damit auf Thomas Dinkelmann. Und auch sonst gibt es einige neue politische Personalien, beispielsweise im Stadtrat. Der hat sich nun neu aufgestellt.

Der Stadtrat ist seit diesem Herbst neu aufgestellt. Die zweitstärkste Kraft nach der CDU mit 18 Mandaten sind die Grünen mit zwölf Sitzen. Hier wurde Nils Lessing in seinem Amt als Fraktionssprecher bestätigt, Rebecca Türkis ist die neue Stellvertreterin. Bei den Sozialdemokraten, die mit neun Mandaten im Rat vertreten sind, wurden Florian Peters als Fraktionschef und Andrea Rottmann als seine Stellvertreterin wiedergewählt. Eine neue Fraktionsvorsitzende gibt es bei der FDP (sieben Mandate): Andrea Metz folgt auf Klaus Müller, der nun ihr Stellvertreter ist. Bei der neu gegründeten Wählergemeinschaft „Zur Sache! ME“, die es mit mit sechs Mandaten in den Stadtrat geschafft hat, gibt es eine Doppelspitze: Linda Neidel und Andreas Konrad teilen sich den Fraktionsvorsitz. Vorsitzender der AfD-Fraktion (drei Mandate) ist Günter Pollman. Die Linke ist als kleinste Fraktion mit zwei Mandaten vertreten, Vorsitzender ist André Bär, sein Stellvertreter ist Jürgen Gutt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort