Benefizspiel in Mettmann Kicken für den guten Zweck

Die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf war zu Gast in Metzkausen. Der Gastgeber hat zwar verloren, doch die Stimmung war super.

Traditionself von Fortuna Düsseldorf spielt gegen Mettmann-Sport zugunsten Kinderhospiz: Kenan Doric (am Ball) trifft zum 1:0.

Traditionself von Fortuna Düsseldorf spielt gegen Mettmann-Sport zugunsten Kinderhospiz: Kenan Doric (am Ball) trifft zum 1:0.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Über 350 Besucher und 3050 Euro für das AKHD Düsseldorf: Trotz der schlechten Wetterverhältnisse ist der Benefiz-Kick zwischen der Traditionsmannschaft der Fortuna Düsseldorf und Mettmann-Sport ein voller Erfolg. Sportlich fair war die Partie auf dem Platz, die mit 10 zu 2 klar für die Fortuna ausging. Die „Biker4Kids“ grillten Würstchen für die Besucher, die dafür und beim Torwandschießen auf Spendenbasis gaben, was sie für angemessen halten. Bürgermeisterin Sandra Pietschmann schaute ebenfalls. Für einen Höhepunkt sorgten die Fortuna-Legenden Gerd Zewe, Egon Köhnen, Wilfried Woyke und Benno Beiroth abseits des Platzes. „Wir können uns vorstellen, das im nächsten Jahr zu wiederholen“, sagt Moderator Andreas Hecker von der Traditionsmannschaft. Foto: Köhlen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort