Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Leben in Mettmann Feuerwehr adoptiert ein entkräftetes Eichhörnchen

Mettmann · Dies war ein Einsatz mit Langzeitfolgen: Nach einem Hilferuf vom Düsselring brachte die Feuerwehr ein junges, völlig entkräftetes Eichhörnchen mit. Es wird nun von einem der Retter aufgepäppelt.

 Neugierig die Welt erkunden: Ein Feuerwehrmann aus Mettmann päppelt zurzeit ein junges Eichhörnchen auf, das am Düsselring gefunden wurde.

Neugierig die Welt erkunden: Ein Feuerwehrmann aus Mettmann päppelt zurzeit ein junges Eichhörnchen auf, das am Düsselring gefunden wurde.

Foto: Feuerwehr Mettmann

Auch das kann ein Alarmruf für die Feuerwehr Mettmann sein: verletztes Eichhörnchen am Düsselring! Da wird nicht schulterzuckend darüber hinweg gegangen – am Freitagnachmittag setzten sich Retter in Bewegung.

Zuflucht in den Armen der Feuerwehr: das rothaarige Fundtier.

Zuflucht in den Armen der Feuerwehr: das rothaarige Fundtier.

Foto: Feuerwehr Mettmann

An dieser besonderen Einsatzstelle fanden sie kein verletztes, aber ein total entkräftetes, sehr junges Eichhörnchen. Die Erste Hilfe bestand in Form eines Handtuchs, in das sich der rothaarige Findling einwickeln ließ. Auf der Wache sei das Tier untersucht worden, teilt die Feuerwehr mit. Das blieb offenbar ohne kritische Befunde. Denn nun wird das Eichhorn von einem Feuerwehrmann aufgepäppelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort