Mettmann/Erkrath Bürgerbus: In Erkrath schon ein Erfolgsmodell

Bürgerbus : In Erkrath schon ein Erfolgsmodell

(hup) Während das Projekt in Mettmann noch in den Kinderschuhen steckt, ist das Unternehmen Bürgerbus in der Nachbarstadt Erkrath bereits ein Erfolgsmodell. So hatte der Bus, der seit neun Jahren im Stadtgebiet unterwegs ist, erst in diesem Jahr wieder einen Rekord erreicht: Mitte Oktober drehte er seine 25.000 Runde durch Erkrath.

„Das entspricht mit 425.000 Kilometern etwas mehr als einer 10,6-fachen Erdumrundung“, hat Rudi Birkenstock vom dazugehörigen Verein errechnet, und betont: Diesen Erfolg habe der Bürgerbus seinen zuverlässigen Fahrzeugen, dem ebenfalls zuverlässigen Fahrerteam und dem Zuspruch der Fahrgäste zu danken. Einziger Wermutstropfen der erhöhten Mobilität: Gerne würde der Verein auf ein Elektrofahrzeug umstellen, doch sei bis jetzt kein passendes auf dem Markt, das mit Automatikgetriebe angeboten wird und nach dem Umbau das zulässige Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen nicht überschreitet.

Mehr von RP ONLINE