Stadtentwicklung in Mettmann Der Discounter Penny geht, die Bildungsakademie kommt

Mettmann · Der Kreis Mettmann hat einen Vorvertrag als Mieter unterschrieben. Der leitet einen großen Wandel rings um den Jubiläumsplatz ein.

 Vor der Erweiterung der Bildungsakademie für Gesundheitsberufe: Geschäftsführer Bodo Keißner-Hesse.

Vor der Erweiterung der Bildungsakademie für Gesundheitsberufe: Geschäftsführer Bodo Keißner-Hesse.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Fortbildung statt Sonderangebote: Für den am 12. November schließenden Penny Discount am Jubiläumsplatz ist ein Nachfolger offenbar bereits gefunden. Die Bildungsakademie für Gesundheits- und Sozialberufe des Kreises hat nach Angaben der Kreissprecherin Daniela Hitzemann einen Vorvertrag unterschrieben. Die Bildungseinrichtung für Pflegeberufe sitzt bereits im Gebäude, stößt aber seit Längerem an ihre räumlichen Grenzen. Es gibt Pläne für eine Erweiterung, deren Einhaltung von Brandschutzauflagen offenbar ebenfalls bereits geprüft wurde. Die Stadt Mettmann muss diesen Informationen zufolge noch einer Nutzungsänderung zustimmen.