Pandemiesituation in Mettmann Corona-Herbstwelle rollt auch im Kreis an

Mettmann · Die Situation sei derzeit noch nicht alarmierend laut EVK-Geschäftsführerin Jessica Llerandi Pulido. Allerdings gebe es momentan zwei Parallelwelten.

Immer häufiger werden Menschen wieder auf das Corona-Virus getestet. Immer mehr sind positiv.

Immer häufiger werden Menschen wieder auf das Corona-Virus getestet. Immer mehr sind positiv.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Fast verdoppelt innerhalb einer Woche: Die Herbstwelle schlägt aktuell voll zu im Kreis Mettmann. Waren es in der vergangenen Woche kreisweit 5667 bestätigte Fälle, zählt der Kreis in dieser Woche schon 11.159 offiziell Corona-Erkrankte. In Mettmann sind es mit 800 Fällen 412 mehr als vor einer Woche. In Erkrath gab es einen Anstieg von 537 auf 1023 Fällen und in Wülfrath gibt es nun 479 Corona-Infizierte, also 282 mehr als vorige Woche.