Neun Winzer für Mettmann Trinkgenuss beim virtuellen Weinfest

Mettmann · Ob der traditonelle Weinsommer im Juli gefeiert wird, steht in den Sternen. Deshalb bittet Christian Holtgreve mit neun Winzern zum virtuellen Weinfest im Mai. Junge Winzer wie Sebastian Gabelmann führen durch die Weinprobe.

 Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr legen Christian Holtgreve und ME-Impulse mit dem zweiten virtuellen Weinsommer nach. Mit dabei sind auch Sebastian Gabelmann und seine Frau Nathalie Schwartz.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr legen Christian Holtgreve und ME-Impulse mit dem zweiten virtuellen Weinsommer nach. Mit dabei sind auch Sebastian Gabelmann und seine Frau Nathalie Schwartz.

Foto: Christian Holtgreve

Die Premiere im vergangenen Jahr beschreibt Jens-Christian „Mr. Weinsommer“ Holtgreve als „gelungen, die Beteiligten hatten einen schönen Abend“. Nun wird das Event, die Einladung zum virtuellen Weingarten, wiederholt. In knapp einem Monat, Freitag, 28. Mai, öffnet sich zum zweiten Mal Mettmanns digitaler Weingarten. Mit dabei sind die bekannten Winzer aus dem Vorjahr, neun Stück an der Zahl. Und jeder dieser deutschen Weinbauer hat (s)eine Lieblingskreszenz ausgewählt.