Bürgerbus startet im Januar Neuer Bürgerbus fährt in 90 Minuten durch das „Mettmanner Kleeblatt“

Mettmann · Die Jungfernfahrt des Mettmanner Bürgerbusses ist am 9. Januar. Darauf haben Verein und Akteure lange hingefiebert. Wir haben eine erste Testfahrt gemacht.

Mettmann: So sieht der fertige Bürgerbus aus
Link zur Paywall

So sieht der fertige Bürgerbus aus

25 Bilder
Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Das Warten hat endlich ein Ende: Der erste Bürgerbus Mettmanns ist da und fahrbereit, um vor allem ältere Menschen aus den Wohngebieten ins Stadtzentrum zu bringen. Aufmerksame Bürger werden den Bus sicherlich schon in den vergangenen Tagen gesehen haben – allerdings noch ohne Fahrgäste. Denn die ehrenamtlichen Fahrer üben noch die Routen ein. Wir durften vorab eine kleine Proberunde mitfahren und bieten die wichtigsten Eckpunkte zum neuen Mobilitätsangebot im Überblick.