Mettmanner randaliert bei Fahrkartenkontrolle 36-jähriger Mettmanner greift Kontrolleur und Polizei an

Mettmann · Ein alkoholisierter 36-jähriger Mettmanner griff am Samstagabend Fahrkartenkontrolleure in einer Regionalbahn an. Dabei beleidigte und verletzte er einen 54-Jährigen. Anschließend widersetzte er sich den Anweisungen der hinzugezogenen Polizeibeamten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er ins Gewahrsam genommen.

 Ein betrunkener Mettmanner beschimpfte Polizeibeamte.

Ein betrunkener Mettmanner beschimpfte Polizeibeamte.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Eine routinemäßige Fahrkartenkontrolle brachte einen 36-jährigen Mann aus Mettmann so in Rage, dass er durch sein Verhalten gleich mehrere Strafanzeigen einheimste. Wegen Körperverletzung und Beleidigung sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wird er sich verantworten müssen.

Wie die Polizei berichtet, wurde sie gegen 20.25 Uhr zu einem Bahnhof der Regionalbahn S28 in Mettmann gerufen. Ein Fahrgast hatte einen 54-jährigen Fahrkartenkontrolleur durch einen Schlag ins Gesicht leicht verletzt und ihn anschließend mehrfach beleidigt.

Durch die hinzugezogenen Beamten sollte die Identität des Straftäters festgestellt werden, um ein Strafverfahren zu ermöglichen. Der Beschuldigte widersetzte sich mehrfach den Anordnungen der Polizisten und reagierte zunehmend aggressiv. Auch ein nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ausgesprochener Platzverweis wurde von dem 36-jährigen Mettmanner missachtet.

Als er dann trotz mehrfacher und nachdrücklicher Aufforderung, den Bahnsteig zu verlassen, nicht ging, wurde der 36-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten über Nacht ins Gewahrsam genommen.

Zur weiteren Beweisführung wurde bei dem stark alkoholisierten Mann die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und auf der Polizeiwache Mettmann durchgeführt. Nun erwarten ihn wegen Körperverletzung und Beleidigung sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gleich mehrere Strafanzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort