Kreispolizei Mettmann sucht Zeugen 21-Jährige erblindet nach Unfall mit Fahrerflucht wahrscheinlich auf einem Auge

Mettmann/Heiligenhaus · Auf der Homberger Straße in Mettmann fahren zwei Autos zu dicht aneinander vorbei. Die Außenspiegel prallen aufeinander, eine 21-Jährige aus Heiligenhaus bekommt Glassplitter in ein Auge. Nun hat sie der Polizei mitgeteilt, dass sie vermutlich auf diesem Auge blind bleiben wird. Gesucht: ein geflüchteter Fahrer.

Die Unfallstelle auf der Homberger Straße. Hier stießen laut Polizei die Außenspiegel zusammen, das Glas zerbarst und Splitter trafen ein Auge der 21-Jährigen.

Die Unfallstelle auf der Homberger Straße. Hier stießen laut Polizei die Außenspiegel zusammen, das Glas zerbarst und Splitter trafen ein Auge der 21-Jährigen.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht wird eine 21-jährige Heiligenhauserin vermutlich auf einem Auge blind bleiben. Das teilt die Kreispolizei mit. Der Unfall geschah am Mittwoch, 31. August, gegen 15 Uhr auf der Homberger Straße in Mettmann. Dort war die junge Frau in ihrem roten Renault Clio in Richtung Ratingen unterwegs. Vor dem Haus Nummer 27 prallte der Außenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs mit dem Außenspiegel des Clio zusammen. Laut Polizei zerbarst das Spiegelglas. Die Splitter verteilten sich im Fahrzeug, einige verletzten die 21-Jährige schwer im Auge.

Die Frau konnte noch anhalten und selbst den Krankenwagen rufen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihr Augenlicht offenbar nicht gerettet werden konnte. Dies habe die 21-Jährige jetzt der Polizei mitgeteilt.

Die Ermittler verstärken die Suche nach dem Unfallflüchtigen. Der Mann habe sich nicht um den Schaden und die verletzte Fahrerin gekümmert, sondern gab Gas und verschwand. Er fuhr laut Polizei einen silberfarbenen Mercedes Benz Kombi mit Mettmanner Städtekennung (ME-). Das Fahrzeug soll von älterem Baujahr sein, circa 15 bis -20 Jahre alt.

Die Polizei ruft erneut Zeugen dazu auf, sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen oder zur Identität des flüchtigen Unfallbeteiligten zu machen. Die Polizei Mettmann ist erreichbar unter Telefon 02104 9826250.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort