Führerschein sichergestellt Mit 0,8 Promille Auspark-Unfall verursacht

Mettmann · Ein Mann aus Mettmann, der vermutlich alkoholisiert war, hat beim Ausparken auf dem Karpendeller Weg einen dort geparkten Pkw beschädigt.

 Ein Beamter führt einen Atemalkohltest durch.

Ein Beamter führt einen Atemalkohltest durch.

Foto: RP/Polizei

Ein vermutlich alkoholisierter Mann aus Mettmann hat am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall mit leichtem Sachschaden auf dem Karpendeller Weg verursacht. Wie die Polizei berichtet, hatte der 51-Jährige gegen 16 Uhr beim Ausparken seines Pkw ein anderes geparktes Auto beschädigt. Der Mitsubishi war am Rand der Fahrbahn auf der Höhe der Hausnummer 19 abgestellt. Da die Beamten bei der Unfallaufnahme einen Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher feststellten, veranlassten sie einen Alkoholtest: Das Ergebnis war mit 0,8 Promille positiv. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss gegen den Mettmanner ein. Außerdem wird gegen ihn wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt, da er sich zunächst vom Unfallort entfernt hatte – allerdings nur, um seine Papiere aus der Wohnung zu holen. Das gab seine Beifahrerin an, die am Unfallort geblieben war. Der Mann sagte aus, den Alkohol erst bei sich zu Hause, also nach dem Unfall, konsumiert zu haben. Ob das tatsächlich so war, wird nun anhand von zwei Blutproben überprüft, die ihm entnommen wurden. Sein Führerschein wurde sichergestellt, das Fahren von Autos und sämtlichen anderen fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen ist ihm bis auf Weiteres untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort