Wülfrath Lothar Hofer (CDU) hat Ratsmandat niedergelegt

Düsseldorf · Lothar Hofer (47) hat sein Ratsmandat niedergelegt. Dieser Schritt sei notwendig, um Interessenkonflikten zwischen Ratsmandat und beruflichem Engagement aus dem Weg zu gehen. Hofer ist Ingenieur und mit seiner Firma AaG GmbH, Automation am Gebäude, in Wülfrath aktiv.

Ein Arbeitsgebiet von ihm ist das Umsetzen von alternativen Energiekonzepten. Unter anderem war Hofer Vorsitzender des Umweltausschusses und Mitglied der Gesellschafterversammlung der Stadtwerke. Politische Arbeit und berufliche Ambitionen seien nicht mehr zu vereinbaren, sagte Hofer. Er gehörte der CDU-Ratsfraktion seit 1999 an. Für ihn rückt Jürgen Paucken (48) nach. Der selbstständige Elektromeister war bereits in der Legislaturperiode 1999 bis 2004 Mitglied des Stadtrats

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort