Fahrerflucht in Mettmann Lkw schlitzt Mercedes auf und fährt davon

Mettmann · Schock für eine 41 Jahre alte Frau: Sie stand am Stauende, das ein Lkw-Fahrer offensichtlich übersah. Nach dem Aufprall schleifte er ihren Wagen noch ein Stück weit mit.

 Die Polizei ist zuversichtlich, den Fahrer zu ermitteln.

Die Polizei ist zuversichtlich, den Fahrer zu ermitteln.

Foto: Michael Scholten

(arue) Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw mit Sattelzuganhänger und einem Mercedes ist am Mittwoch ein hoher Sachschaden entstanden. Das berichtet jetzt die Polizei. Eine 41-jährige Frau aus Mettmann musste demnach gegen 18.45 Uhr mit ihrem Mercedes im Kreuzungsbereich Südring/Düsseldorfer Straße aufgrund eines Rückstaus stoppen. Offenbar bemerkte dies der Fahrer eines Lkw zu spät. Er streifte den Mercedes über die komplette linke Fahrzeugseite und zog diesen noch einige Meter mit sich über die Straße. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Während die Mercedes-Fahrerin die Polizei informierte, fuhr der Lkw-Fahrer über die Bergische Landstraße davon. Glücklicherweise konnten sich sowohl die Fahrerin als auch ein unbeteiligter Zeuge das Nummernschild sowie die Firmenaufschrift auf dem Anhänger merken, so dass die Polizei nun Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet hat.

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250 jederzeit entgegen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort