Wettbewerb in Mettmann, Erkrath und Wülfrath Wer ist der beste Vorleser?

Mettmann/Erkrath/Wülfrath · Konrad-Heresbach-Gymnasiast Lennard Schöller zieht als – diesmal digital ermittelter – Mettmanner „Stadtmeister“ im Vorlesewettbewerb in die nächste Runde. Dort trifft er auch auf Hannah Frank aus Erkrath und Ina Gladbach aus Wülfrath.

  In Mettmann, Erkrath und Wülfrath wurden die diesjährigen Stadtsieger im Vorlesewettbewerb ermittelt.

 In Mettmann, Erkrath und Wülfrath wurden die diesjährigen Stadtsieger im Vorlesewettbewerb ermittelt.

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

Lennard Schöller ist Stadtsieger des Vorlesewettbewerbs in Mettmann. Er besucht das Konrad-Heresbach-Gymnasium und hatte sich für das Buch „Roboter träumen nicht“ von Lee Bacon entschieden. Damit ist der Gymnasiast weiter im Rennen. Als so etwas wie der Stadtmeister wird er nun in der nächsten Runde, dem digitalen Regionalentscheid, als Mettmann-Vertreter teilnehmen.