Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

„Der Mörder ist immer der Gärtner!“ Unterhaltsame Kriminalshow in der Neandertalhalle

Mettmann · Auch das Genre „Krimi“ hat viele Facetten. Einige davon werden jetzt auf der Bühne präsentiert.

Krimis sind überaus beliebt. Ob in klassischer Buchform, variantenreicher Darstellung im Fernsehen oder auf der Bühne. Das Berliner Kriminal Theater präsentiert jetzt seine Sicht der Dinge, Samstag, 21. März, 20 Uhr, behaupten sie in der Neandertalhalle: „Der Mörder ist immer der Gärtner!“

Zum Inhalt der Musikrevue: Geschieht ein Mord, muss es folgerichtig mindestens einen Mörder geben. Warum dabei nicht mal den unschuldig mit der Schere am Gebüsch zupfenden Gärtner ins Visier nehmen? Die Zuschauer begeben sich auf eine musikalische Spurensuche durch das Krimi-Song-Repertoire, denn schon Reinhard Mey hat es gewusst, so manche altenglische adlige Lady und mancher steinreiche senile Sir mussten es selbst erfahren: „Der Mörder ist immer der Gärtner, und er plant schon den nächsten Coup! Der Mörder war wieder der Gärtner, und der schlägt erbarmungslos zu“. Ob mit Gift, Schlinge, Pistole, Messer oder per herabfallendem Blumentopf – ein Mord muss sein!

Das Berliner Kriminal Theater kombiniert Spannung mit musikalischer Unterhaltung an dem Abend, der durch Big-Ben Schlag 20 Uhr eingeläutet wird. Im Repertoire der wehenden Gardinen und nebelverhangenen Weiten der musikalischen Spurensuche stehen Songs wie der „Kriminal-Tango“, „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“, „Heut‘ ist Maskenball bei Scotland Yard“, „Die Kleptomanin“, „Haarmann“, „Bon soir, Herr Kommissar“, „Und der Haifisch der hat Zähne…“ oder „Was will der Mann da, auf der Veranda“, „Und der Butler hat Ausgang bis eins“. Karten gibt es für 18 Euro in der Stadtbibliothek oder etwa im Netz unter der Adresse www.neanderticket.de.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort