1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann

Kreis Mettmann: Polizei kontrolliert viele Motorräder am Sonntag

Kreis Mettmann : Sechs Motorräder mit zu lautem Auspuff unterwegs

Am Sonntag waren im Bergischen zahlreiche Motorradfahrer unterwegs, die bei schönstem Wetter die beliebten Routen im Kreis erkundeten. Mit dabei war auch die Polizei, um die Zweiradfahrer zu kontrollieren.

Mit ihnen war aber auch das zivile Polizeimotorrad mit ProViDa-System der Kreispolizeibehörde Mettmann unterwegs. Sechs Motorradfahrer ertappte die versteckte Videokamera des ProVi-Da-Motorrads beim verbotenen Überholen. Bei technischen Kontrollen angehaltener Zweiräder musste der Kradfahrer der Polizei vier Motorräder aus dem Verkehr ziehen, da an ihnen verbotener Weise und zum Ärger betroffener Anwohner die Auspuffanlagen manipuliert, das heißt Schalldämpfer (sog. Db-Eater) entfernt worden waren.

(RP)