Tierheim für Mettmann warnt Immer mehr Menschen setzen Tiere aus

Mettmann · Das Tierheim Hilden hat einen dringenden Appell: Das Aussetzen von Tieren müsse aufhören. Unbekannte schrecken sogar nicht davor zurück, ihre Tiere unmittelbar vor dem Tierheim zurückzulassen.

Diese Katze ist im Dezember 2022 einfach vor dem Tierheim Hilden ausgesetzt worden.

Diese Katze ist im Dezember 2022 einfach vor dem Tierheim Hilden ausgesetzt worden.

Foto: Tierheim Hilden

Es ist ein regnerischer, kalter Februartag als ein Tierpfleger am Morgen zu Schichtbeginn eine Box vor dem – auch für Mettmann zuständigen – Tierheim Hilden Im Hock 7 entdeckt. Darin befinden sich zwei schwarz-weiße Kaninchen, die dort von Unbekannten einfach vor der Tür abgestellt worden sind. „Es passiert leider immer wieder und wird immer schlimmer“, äußert sich dazu das Tierheim über das soziale Netzwerk Facebook. Erst diese Woche wurden in einer Box drei Meerschweinchen ausgesetzt.