Velbert Kontrolle vor Klassenfahrt: Bus fällt durch

Velbert · Vor einer Klassenfahrt am Montag haben die Eltern der Schüler auf einer Kontrolle des Reisebusses bestanden. Dabei stellte sich heruas, dass ein Reifen bereits stark abgefahren waren. Das berichtet die Polizei.

Zwei Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Mettmann waren vereinbarungsgemäß vor Ort und kontrollierten den Reisebus der Firma MAN. Dabei fiel den Beamten ein Reifen an der Vorderachse auf, welcher bereits abgefahren war. Die Abfahrt wurde untersagt.

Der 63- jährige Busfahrer nahm daraufhin Rücksprache mit seinem Arbeitgeber, fuhr umgehend zu einem nahen Reifendienst und ließ direkt beide Reifen der Vorderachse auswechseln. Im Anschluss konnten die Grundschulkinder mit Verspätung ihr geplante Reise antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort