Mettmann Kommentar: Warum schnell, wenn's langsam geht

Mettmann · Seit Monaten doktert Straßen.NRW an der Düsseldorfer Straße herum, eine der großen Zufahrtsstraßen nach Mettmann. Die Straße bekam einen neuen Asphalt und damals kündigte der Landesbetrieb an, die Ampelanlage im Dezember montieren zu wollen.

Es hat ein halbes Jahr bis heute gedauert, bis sich was tut. Dafür wurde großzügig ein Fahrstreifen pro Richtung gesperrt, um die Anlage zu installieren. Und das nicht zeitweise, sondern über fünf Wochen. Es wirkt, als wisse bei Straße.NRW niemand, welch sensible Kreuzung am Eingang Mettmanns da zur Stau-Falle gesperrt wurde. Das Verbieten des Linksabbiegens reicht nicht, auch wenn es die Autofahrer ignorieren. Da muss man Baustellen schon besser managen. UWE REIMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort