Erkrath Kommentar: Viel zu viel versprochen

Erkrath · Es gibt ein Sprichwort, in dem das Wort "Zaunpfahl" vorkommt. Der Sinn: Wenn einer mit den Zaunpfahl winkt, kann man das wirklich nicht übersehen. Aber mit wie vielen Zaunpfählen muss die Stadtverwaltung denn winken, dass die Erkrather Politiker von SPD, Grünen und BmU auch wirklich mal genau hinsehen?

Wenn die Verwaltung schreibt, das Schild "Anlieger frei" sei wirkungslos – was macht es dann für einen Sinn, es trotzdem aufstellen zu lassen? Wirklich jeder, der auf einer solchen Straße entlang fährt, braucht nur zu sagen, dass er mal schauen möchte, ob zum Beispiel Familie Meier oder Schulze zu Hause sind – schon kann er unbehelligt und ohne Strafzettel dort lang fahren. Gut, an dem Sinn des Schildes können auch die Erkrather Parteien nichts ändern. Aber ändern könnten sie mal ihre Haltung: Nämlich den Bürgern keine falsche Versprechungen zu machen! Wie schon am Sandheider Ring und an der Max-Planck-Straße wo sie mit Tempo 30 ebenfalls grandios baden gegangen sind und die Beschlüsse von Bürgermeister und Landrat rückgängig gemacht wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort