Erkrath Kommentar: Überlegter handeln

Erkrath · Die Stadt Erkrath tut gut daran, etwas für Jugendliche zu tun. Aber um jeden Preis in Projekte zu investieren, nur um ein Problem endlich loszuwerden, macht keinerlei Sinn. Es sind insgesamt 190 000 Euro, die die Stadt in den vergangenen drei Jahren für das Spielfeld bezahlt hat beziehungsweise noch zahlen muss. Das ist viel Geld für ein Feld, auf dem seit der Eröffnung so gut wie nie Jugendliche anzutreffen sind.

Möglich, dass eine Rollsportanlage besser angenommen wird als der Multifunktionsplatz, über dessen Planung mit einem Volleyballfeld auf Asphaltboden ohnehin nur der Kopf zu schütteln ist. Aber auch das Multifunktionsfeld hatten Jugendliche, so ergab es damals eine Umfrage, unbedingt gewollt. Gespielt hat am Ende dennoch niemand darauf. Es ist wichtig, Plätze für junge Menschen zu schaffen. Aber noch wichtiger ist, erst einmal darüber nachzudenken, was praktikabel ist und was nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort