Mettmann Kommentar: Nutzen ist fraglich

Mettmann · In der Tat verfügt die Nachbarstadt Haan über ein übersichtliches Gewerbe-Immobilien-Angebot auf der städtischen Website. Der Suchende erhält einen kurzen Überblick und kann dann ins Detail gehen.

Die Angebote sind teilweise verlinkt mit Seiten, die auch gleich die entsprechenden Bilder mitliefern. Zurzeit zumindest sind Unternehmer und Gewerbetreibende offenbar noch nicht die großen Nutzer von Immobilien-Portalen der Städte.

Dazu ist das Angebot der Städte einfach zu wenig einheitlich: Manche haben Immobilien-Portale, andere nicht, manche wiederum sind sehr übersichtlich, andere zu schwer zu finden und zu kompliziert aufgebaut oder werden nciht gepflegt. Für Immobilienmakler könnten sie jedoch bald eine ergiebige Quelle sein. Denn sie stecken Zeit in die Suche nach dem richtigen Objekt stecken. Allerdings sind viele Städte auch so schon mit Maklern gut vernetzt.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort