Mettmann Kommentar: Gute Arbeit wurde nicht belohnt

Mettmann · Der Wahlkampf im Kreis Mettmann verlief sachlich und fair. Nackenschläge und Schlammschlachten blieben aus. Die beiden CDU-Kandidaten ackerten fleißig und sammelten Punkte. Umso bitterer ist ihre Niederlage.

Für sie ist klar, dass die Wahl in Düsseldorf verloren wurde. Mit Norbert Röttgen hatte die CDU kein Zugpferd, das bei den Wählern ankam. Viele Wähler sagten dies den beiden CDU-Kandidaten und bescheinigten ihnen eine gute Arbeit. Die SPD kann sich freuen. Manfred Krick und Volker Münchow profitierten vom "Kraftschen Element". Die FDP kam aus ihren Tief mit dem Lindner-Effekt heraus und hat jetzt mit Dirk Wedel einen Mettmanner im Landtag. Die Grünen verloren zwar Stimmen, doch zeigten sich glücklich, im Landtag mit die Regierung stellen zu können.

(RP/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort