Kreis Mettmann Kommentar: Eine glatte Bauchlandung

Kreis Mettmann · Das Zwei-Türme-Projekt plus Hochpfad ist 2010 im Wettbewerb ausgezeichnet worden. Das adelte alle Beteiligten. Doch danach ging bei der Realisierung einiges schief. Die EU-Förderrichtlinien seien nicht praktikabel, sagte man gestern zur Entschuldigung.

Außerdem seien die 1,65 Millionen Euro Mehrkosten für die Bodenstabilität erst erkennbar gewesen, als das Gutachten es bestätigte. Auch das eine Entschuldigung, bei der das Schicksal und die verzögerte EU-Bürokratie als Grund herhalten mussten. Emsig versuchten alle Partner gestern immer wieder zu betonen, dass der Masterplan mit anderen und neuen Projekten weiterverfolgt werde. Aber auch in der Runde der Fünf musste man zugebe:: Nach dem Scheitern von Hochpfad und zwei Türmen ist kaum noch was übrig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort