Mettmann/Erkrath Kommentar: Den Biker-Treff erhalten

Mettmann/Erkrath · Die Schließung des Café Schräglage ist vor allem für Motorradfahrer ein schwerer Schlag. Treffs für Biker gibt es eben in der Region nicht an jeder Ecke, und das Café Hubraum in Solingen ist auch ein gutes Stück entfernt. Das "Schräglage" hat sich aber nicht nur als Ort zum Feiern, Reden, Speisen und Biertrinken einen Namen gemacht.

Vorbildlich war auch stets die Zusammenarbeit mit Polizei und Verkehrswacht, die die Zweiradfahrer etwa mit Angeboten zum sicheren Fahren dort hervorragend erreichen und ansprechen konnten. Die Resonanz war stets groß und ausgesprochen positiv. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn sich bald neue Pächter fänden, die dieses Konzept nicht nur fortsetzen, sondern auch weitere Ideen verwirklichen. Die Anlage einer Elektro-Tankstelle für E-Fahrräder und E-Bikes zum Beispiel könnte das Neandertal für Radfahrer noch ein Stück attraktiver machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort