Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Corona-Krise in Mettmann Kolpingsfamilie bittet um Spenden für Obdachlose

Mettmann · (arue) Nach der Caritas ruft jetzt auch die Kolpingsfamilie Mettmann dazu auf, Obdachlose mit Sachspenden zu unterstützen. Die Caritas hatte an der Katholischen Pfarrkirche St. Lambertus einen Gabenzaun eingerichtet, an dem Tüten mit Lebensmittelspenden aufgehängt werden.

 Einen Gabenzaun gibt es derzeit an St. Lambertus.

Einen Gabenzaun gibt es derzeit an St. Lambertus.

Foto: Caritas Mettmann

Auch die Kolpingsfamilie will nun sammeln, um möglichst viele Tüten zu bestücken.

Die Spenden werden am Dienstag, 7. April, zwischen 19 und 20 Uhr an St. Lambertus gesammelt. In den Tüten sollen haltbare Lebensmittel, kleine Konserven, süße und salzige Dinge sowie Hygieneartikel sein. Dabei sollte es sich um möglichst unempfindliche Lebensmittel handeln, da die Tüten zeitweise in der Sonne hängen. „Bitte hängt die Tüten nicht selbst auf, sondern bringt sie uns zum Treffpunkt“, bittet das Leitungsteam der Kolpingsfamilie, Stefan Lederer und Ulla Zygmunt. Wer am Dienstag keine Zeit hat, kann einen anderen Übergabetermin unter Telefon 02104 2118098 oder 517788 abstimmen. Die Caritas gibt derzeit zirka 20 Tagesportionen aus. Die Pfadfinder färben Eier für diese Aktion.

Zugleich bittet die Kolpingsfamilie in eigener Sache um Geldspenden. Eigentlich sollte am vergangenen Wochenende ein Kuchenverkauf laufen, dieser fällt aus. „Auch die Einnahmen von Christi-Himmelfahrt und möglicherweise weiterer Veranstaltungen werden wegfallen“, befürchtet das Leitungsteam. Wahrscheinlich habe die Corana Pandemie zur Folge, dass die Kolpingsfamilie die Jahresspende für ihre beiden Projekte – Friendshiphome Manila und Wohnungslosenhilfe Mettmann – nicht erbringen können. „Es wäre bedauerlich, wenn unsere beiden Hilfsprojekte dieses Jahr nur in geringem Umfang unterstützt werden könnten.“

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort