35000 Euro Schaden nach Zusammenstoß am Südring Zwei Verletzte nach Autounfall

Mettmann · Weil eine 58-jährige Fahrerin beim Linksabbiegen offensichtlich einen ihr entgegenkommenden Fahrer übersah, kollidierten beide Autos an der Kreuzung Südring in Mettmann. Beide Autos mussten anschließend abgeschleppt werden.

 Die beiden Autofahrer mussten nach der Kollision in Krankenhäuser gebracht werden.

Die beiden Autofahrer mussten nach der Kollision in Krankenhäuser gebracht werden.

Foto: Polizei Mettmann

Mettmann Von einem Zusammenstoß mit Folgen berichtet die Polizei Mettmann. Montagnachmittag, 23. August, gegen 16.50 Uhr, fuhr eine 58-jährige VW-Fahrerin aus Solingen in Mettmann die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt und bog an der Kreuzung Südring/L 239 n nach links in Richtung Ratingen ab.

Dabei übersah sie offensichtlich den ihr entgegenkommenden BMW eines 31-jährigen Leverkuseners, der die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Düsseldorf befuhr. Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision, in deren Folge die Solingerin schwer und der BMW-Fahrer leicht verletzt wurden. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht, wo die VW-Fahrerin stationär verblieb.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort