Mettmann Kö-Karree auf den Weg bringen

Düsseldorf · Freude kann nicht aufkommen, beim Anblick der Fällarbeiten in der Straße am Königshof. Binnen weniger Stunden war die Blutbuche Geschichte. Der Streit um den Erhalt des Baumes ist mit großer Emotionalität geführt worden.

Persönliche Angriffe von Seiten des Sprechers der Bürgerinitiative belasteten die Diskussion. Aber es gab eine demokratische Entscheidung in Form des Bürgerentscheids. Und die ist zu respektieren, auch wenn die Messlatte im Abstimmungsmodus ziemlich hoch gehängt wurde. Nach der Fällung der Buche ist es nun konsequent, dass eine Neubebauung des Areals auf den Weg gebracht wird. Dass die alte Schule erhalten bleibt, ist unwahrscheinlich. Das neue Kö-Karree muss ein großer Wurf werden, ansonsten haben die Gegner recht, die das Projekt im Vorfeld kritisiert haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort