Mettmann Kö-Galerie landet auf dem letzten Platz

Mettmann · Bei einer Umfrage unter 248 Einkaufszentren in Deutschland kam die Mettmanner Kö-Galerie auf den letzten Platz. Filialunternehmen aus Handel und Gastronomie, die als Mieter in Einkaufszentren sitzen, wurden nach ihrer Bewertung befragt. Das nach wie vor wichtigste Handelsthema ist für die Centermieter die Kundenfrequenz im stationären Handel. Auf Platz 1 des Rankings steht erstmals das Breuningerland in Sindelfingen. Zu diesem Ergebnis kommt der Shoppingcenter Performance Report.

Wie Dr. Stephan Schnitzler von Phoenix, dem Betreiber und Inhaber der Kö-Galerie mitteilt, sei das Ergebnis dieser Umfrage zeitlich überholt. "Sie wurde vor der Vollvermietung der Kö-Galerie getätigt, ist also eine Momentaufnahme." Lediglich 20 Prozent der Mieter hätten sich überhaupt geäußert. Und: Es gebe immer ein paar Unzufriedene. Laut IHK-Befragung seien aber die Kunden mit der Kö-Galerie und ihrem Angebot in Mettmann sehr zufrieden, sagte Stephan Schnitzler.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort