Mettmann Kiosk am Naturfreibad: Diebe stehlen Bierkisten

Mettmann · Für Binali Erdogan ist sein Büdchen am Naturfreibad im Mettmanner Stadtwald in dieser Saison ein Dauer-Ärgernis. Nicht, weil das Wetter zu schlecht ist und er somit keine Kunden hat. Sondern weil es in dieser Saison ständig Einbrecher auf seinen kleinen Laden abgesehen haben (die RP berichtete). In der Nacht zu Freitag wurde nun schon wieder eingebrochen – das fünfte Mal innerhalb von zwei Wochen. Die Einbrecher beschädigten mehrere Fenster.

 Binali Erdogan hat in dieser Saison viel Ärger: In sein Kiosk am Naturfreibad wurde bereits fünf Mal eingebrochen.

Binali Erdogan hat in dieser Saison viel Ärger: In sein Kiosk am Naturfreibad wurde bereits fünf Mal eingebrochen.

Foto: Hüskes

Für Binali Erdogan ist sein Büdchen am Naturfreibad im Mettmanner Stadtwald in dieser Saison ein Dauer-Ärgernis. Nicht, weil das Wetter zu schlecht ist und er somit keine Kunden hat. Sondern weil es in dieser Saison ständig Einbrecher auf seinen kleinen Laden abgesehen haben (die RP berichtete). In der Nacht zu Freitag wurde nun schon wieder eingebrochen — das fünfte Mal innerhalb von zwei Wochen. Die Einbrecher beschädigten mehrere Fenster.

Begnügten sich die Diebe bei den vergangenen Taten mit Süßigkeiten und Alkoholika von eher geringem Warenwert, so schlugen sie dieses Mal in größerem Umfang zu: Sie stahlen 17 Kisten Limonade, drei bis vier Kisten Bier und Süßigkeiten.

Fast von Polizei erwischt

"Diese Beute wurde bestimmt nicht nur von einem Täter, eventuell aber mit einem noch unbekannten Fahrzeug abtransportiert", meldete die Polizei gestern. Die Täter nahmen aus den Gefrier- und Kühltruhen außerdem mehrere Kartons mit Speiseeis mit. Die ließen sie allerdings stehen, als sie gestört wurden: Eine Polizeistreife machte ihre Runde am Naturfreibad und entdeckte gegen 3 Uhr den Einbruch. Offenbar verpassten Die Beamten die Täter nur um Sekunden. Das Eis in den Kartons, das die Diebe zum Abtransport bereit gestellt hatten, war noch nicht geschmolzen. Die Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Der Schaden des aktuellen Einbruchs beläuft sich auf mehr als 1000 Euro. Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch immer keine konkreten Hinweise zu Identität und Herkunft der Einbrecher sowie den Verbleib der Beute vor. "Tatortmaßnahmen zur Spurensicherung sowie ergänzende Ermittlungen der örtlichen Kriminalpolizei wurden veranlasst, ein weiteres Strafverfahren eingeleitet", berichtet die Polizei. Sie sucht Zeugen und Hinweise von Zeugen auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge. Auch sonstige Beobachtungen könnten wichtig sein, betont die Polizei.

Aufgrund der Einbruchsserie werden auch weiterhin Beamte das umzäunte und verschlossene Gelände des Naturfreibades im Auge behalten.

Info Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei in Mettmann entgegen unter Telefon 02104 9826310, entgegen.

(RP/ila/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort